Willkommen!
Lage Stall und Ort
unsere Philosophie
das Stallteam
neuer Stall
bestehende Ställe
Angebote/Leistungen
Aktuelles/Infos
Fotos allgemein
Impressum
Kontakt-Formular
Stallaktionen

 

April 2016

Wir bieten nun tageweises oder tägliches selbst misten für die Einsteller an - und sind erstaunt, dass dieses Angebot reger genutzt wird als wir dachten.

 

Winterallerlei

 

  

  

  

  

 

 

 

 Toben ist toll! 

 

 

  

  frische Einstreu für warme Nächte :)

     

 

   

 

 

  

  

 Wir Ponies warten geduldig das Wetter ab.

 

 

  

 

 Schneesturm. Schnell nach Hause ins Warme!

 

    

  Im Februar kommt dann doch mal die Sonne und wir genießen es in vollen Zügen.

 

 

 

 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

 (Glühweinumtrunk folgt! Fotos unter "Stallaktionen")

 

   

 

 

Die Pferdewaage kommt!!

17.08.2014 - Fotos dazu nun auf der Unterseite "Stallaktionen".

 

Die Pferdenanny

bietet ab sofort ihre Dienste an!!

Bei Urlaubsabwesenheit, Krankheit oder sonstigem zeitlichen Engpass wird gegen kleinen Obulus das Pflegen und Bewegen des eingestellten Pferdes nach individueller Vereinbarung übernommen.

Auch Medikamentengaben sowie das Vorstellen des Pferdes beim TA oder Schmied können durch die Pferdenanny übernommen werden.

Nannyliste an unserer Stall-Pinnwand. 

 

Corinna kommt zu uns

 

Corinna heißt unsere "Neue" im Stallteam.

Sie hat ihre Ausbildung zum Pferdewirt in einem Gestüt sowie auf einem größeren Reiterhof (mit Ferienbetrieb und Fahrschule) absolviert.

Wir denken, Corinna ist für unseren Stall sowie bei der Mithilfe von Kursen an der Fahrschule eine Bereicherung und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

(März 2014)

 

Einer unserer Offenställe geht "in Pacht"

Jetzt wird es spruchreif, was bereits seit längerem geplant war: einer unserer Offenställe wird in Selbstversorgung verpachtet. Ab 01.06.2013 wird der Chef gemütlicher frühstücken können anstatt bereits um 5.00 Uhr im Offenstall misten zu müssen ;)

 

Dach für Kleingruppenliegefläche

Eigentlich sollten noch vor Weihnachten die Stützen für das Dach der Kleingruppen gestellt werden. Aber der Schnee und Frost haben uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt hoffen wir auf passendes Wetter im Januar, damit wir bis Frühjahr nun endlich das Dach fertig bekommen.... Wir können es eigentlich kaum noch erwarten. Viel zu lange hat sich für unseren Geschmack dieser Bauabschnitt hingezogen. 

Geplant ist die Fertigstellung Ende März.

.... Nachdem wohl keiner mehr  mit Neuschnee im März gerechnet hat steht auch mal wieder die  Baustelle still....

April: Puh. Endlich geht die Baustelle weiter...

******** Pferdepension Schaal **** 73650 Winterbach-Manolzweiler ********  | * * * * * * * * * * * * info@pferdepension-schaal.de * * * * * * * * * * *